Some Free Software Projects — einige Projekte zu freier Software

Karl Eichwalder


Inhaltsverzeichnis
1. Das »GNU Software Project«
2. Software übersetzen
3. »GNU hello«
4. GNOME — das GNU Desktop-Projekt
5. SGML, XML, DSSSL und Freunde
6. Lynx — der WWW-Browser
7. Spiele

Diese Informationen sind mit SGML-Werkzeugen erstellt und entsprechend konvertiert worden: Emacs + psgml, DocBook, jade und Norman Walshs DSSSL-Skripten, die leider kein HTML-2.0 generieren…

Feedback bitte an: Karl Eichwalder (mailto:keichwa@gmx.net).

© 1998-1999, 2001, 2002 Karl Eichwalder, Fürth, FRG.

1. Das »GNU Software Project«

Ich bevorzuge Software-Applikationen und -Tools des »GNU Software Project« (http://www.gnu.org/) der Free Software Foundation (FSF) (http://www.fsf.org/); hier liegt ein HTTP-Spiegel der FSF in Deutschland (http://agnes.dida.physik.uni-essen.de/~gnu/). Die gesamte Software dieses Projekts ist per FTP verfügbar; hier liegt ein FTP-Spiegel in Deutschland (ftp://ftp.gwdg.de/pub/gnu/).

Die GNU-Software ist frei (engl. free) und der Copyright-Status der GNU-Software ist eindeutig. Diese Software ist von hoher Qualität — dafür bürgen die Software-Autoren mit ihrem guten Namen.